Mathias

Name: Mathias Niermann
Spitzname: Matze
Funktion: Springer
Alter: 24
Das mache ich zur Zeit: Ich studiere an der TU Dortmund Grundschullehramt und habe im Sommer des letzten Jahres meinen Bachlor of Arts erfolgreich absolviert. Momentan bin ich im 2 Semester meines Masterstudiums und hoffe demnächst meine Masterarbeit schreiben zu können.
Als Kind wollte ich immer werden: Wie jedes Kind war ich mir immer sicher, dass ich das Zeug zum Profifußballer habe. Naja für ein bisschen kicken reicht es auch heute noch 😉
Als Teilnehmer war ich sooft auf Ameland:Ich war zwar schon öfters privat auf Ameland aber als Teilnehmer habe ich keine Erfahrungen auf Ameland sammeln können.
Als Teamer bin ich dabei seit: 2008 bin ich das erste Mal als Betreuer mit nach Ameland gefahren. Aufgrund einiger Pausen werde ich in diesem Jahr mein 5 Jahriges Jubiläum feiern.
Das macht mir am meisten Spaß im Lager: Das kann man gar nicht so sagen, weil das Lager im Ganzen super ist. Aber es macht natürlich sehr viel Spaß bei gutem Wetter zum Strand zu gehen oder mal eine Runde Fußball zu spielen.
Mein Lieblingsplatz auf Ameland: Der Strand
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein: Känguru, oft unterwegs aber auch dankbar für ein Nickerchen.
Was ich euch schon immer mal sagen wollte: Ich hoffe, dass wir eine tolle gemeinsame Zeit auf Ameland verbringen werden und wünsche uns allen ganz viel Spaß auf der schönsten Insel der Welt.