Lagerplatz

Der Lagerplatz der Jungen ist seit etlichen Jahren immer derselbe geblieben (außer im Jahr 2017). Im Ferienpark „Klein Vaarwater“ gelegen, bietet der Platz uns dank seiner Größe und Lage eine ideale Fläche zum campen. Weil der ganze Platz von Dünen umgeben ist, haben wir keine Probleme mit starken Winden, die auf Inseln nicht selten sind. Die Zelte sind am Rande des oval förmigen Platzes aufgestellt, sodass du schnell von deinem Schlafzelt in das Spielezelt oder in unser großes Gemeinschaftszelt, die „Tülle“, laufen kannst.

Auf dem Lagerplatz gibt es die Schlafzelte von euch Kindern, die Schlafzelte der Betreuer, Springer, KüMäs (Küchenmädchen) und die des TTs (Technischer Trupp), außerdem befinden sich zusätzlich zu der Tülle und dem Spielezelt noch ein Küchenzelt, Betreuerzelt, Betreuerkofferzelt und ein Materialzelt auf dem Platz. Wenn du gerade keine Lust hast in deinem Zelt beispielsweise einen Donald-Duck-Comic zu lesen, den du dir bei uns ausleihen kannst, dann schnapp´ dir doch ein paar Freunde und spiele mit ihnen Fußball auf dem großen Rasenplatz, der sich hinter dem Lagerplatz befindet oder fordere einen Freund zu einem Tischtennismatch an der Platte neben dem Fußballplatz heraus. Falls du keine Lust auf Ballsport hast, dann setz´ dich einfach gemütlich auf die Schaukel neben der Tischtennisplatte.

Wenn du zur Toilette musst oder duschen möchtest, hast du ab 2019 besonders Glück, weil unser Toilettenhäuschen, die „Erna“, gerade erst renoviert worden ist.